Neuigkeiten und Informationen

Fortbildung Essstörungen bei Jungen und Männern für Ärztinnen und Ärzte

Zusammen mit der Landesfachstelle Essstörungen NRW und in Kooperation mit der Universität Nottingham haben wir ein Fortbildungsmodul zum Thema Essstörungserkrankungen beim männlichen Geschlecht erstellt.

Es richtet sich an niedergelassene Ärztinnen und Ärzte und bietet die Möglichkeit, das Wissen in diesem Themenfeld zu erweitern, das Verständnis für diese Erkrankung zu erhöhen und Wege zum Umgang mit Betroffenen aufzuzeigen.

Weitere Informationen, einen aufschlussreichen Animationsfilm, sowie die Fortbildungsmaterialien finden Sie hier.

Die Datenerhebung zur Studie "Gesundheitliche Themen von LGBTQ+ Personen in der ärztlichen Ausbildung" ist abgeschlossen.

Liebe Medizinstudierende aus ganz Deutschland,

vielen Dank für die Teilnahme an unserer Umfrage zu LSBTIQ+ Themen! Die Umfrage ist abgeschlossen und wir werten die Daten gerade aus. In Kürze erfahren Sie hier über die Ergebnisse. In der Zwischenzeit haben wir, wie versprochen, 15 Büchergutscheine á 25 Euro verlost.

Danke,

Ihr Team der Psychosomatischen Universitätsklinik der RUB am Campus OWL

Beitrag zum Stellenantritt in der Serie "neu ernannt" vom 09.04.2021

>>Hier klicken, um zum Beitrag zu springen<<